Hallenfußball-Turnier um den Artland-Wanderpokal

Am Freitag vor den Herbstferien fand das alljährliche Hallenfußball-Turnier um den Artland-Wanderpokal statt. An diesem von der Oberschule Artland in Quakenbrück wie immer gut organisierten Turnier durften auch wir mit einer Mannschaft der VGS Gehrde teilnehmen. 

Das Team belegte nach der Vorrunde Platz 1 in der Gruppe, wobei gegen die Grundschulen  Nortrup und Hengelage und auch gegen die Oberschule Artland mit einem tollen Mannschaftsgeist Siege eingefahren werden konnten. Im Halbfinale gab es dann ein spannendes Duell mit der Grundschule Neustadt, das unsere Mannschaft auch dank Torwart Leon im Neunmeterschießen gewinnen konnte. Erst im Finale mussten wir uns der Mannschaft des Gymnasiums Quakenbrück knapp geschlagen geben. 

Am Ende überwog jedoch die Freude über einen tollen zweiten Platz, womit die Mannschaft die beste Platzierung der VGS Gehrde bei diesem Turnier erreichte.